Facebook-Feed

Kita-Werne.de04/09/2024 @ 12:03
Kita St. Christophorus

Herzlich Willkonmen hießen wir heute den Schulleiter der Uhlandschule, Herrn Seck, in der Kita St. Christophorus. Herr Seck war sehr begeistert von und interessiert an den fertiggestellten Räumlichkeiten. Besonders die Vorbereitung auf die Schule stand im Fokus des Austauschs gemeinsam mit unserer Verbundleitung Frau Heider. Insbesondere die Verknüpfung der Räumlichkeiten mit den sozialen, motorischen und kognitiven Kompetenzen der Kinder standen im Mittelpunkt des Gesprächs.
Wir freuen uns gemeinsam auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen der Uhlandschule und unserer Kita St. Christophorus.
Kita-Werne.de03/09/2024 @ 18:02
Die Kinder der Kita St.Christophorus waren heute sportlich unterwegs. Gemeinsam mit den Bewohnern aus St.Katharina haben wir uns im Park getroffen und gemeinsam Bewegungslieder gesungen, mit Rhythmik Tüchern zu Musik getanzt und mit dem Schwungtuch Bälle durch die Luft gewirbelt. Es war ein toller, Bewegungsreicher Vormittag.
Kita-Werne.de30/08/2024 @ 16:34
Kita St. Sophia

Vom Kern bis zur prachtvollen Blume wurde in den letzten Monaten das Wachsen der Sonnenblume intensiv begleitet.

Galt es doch, aus den im Vorjahr in der Kita geernteten Kernen, zuhause die größte aller Sonnenblumen zu züchten.

Viele Kinder haben teilgenommen, und zum Abschluss stolz ihre Fotos mit Blume und Maßband bei uns abgegeben.

Alle teilnehmenden Kinder haben heute bei der Abschlussveranstaltung einen kleinen Preis bekommen.

So viel Spaß macht es, sich in der Natur um Pflanzen zu kümmern, stellten die Kinder unisono fest. Gerne im nächsten Jahr wieder 🙂
Kita-Werne.de30/08/2024 @ 7:58
Herzlich Willkommen bei uns im Verbund

In dieser Woche fand wieder der traditionelle Kita Start up Tag statt.
Es wurden wieder langjährig Beschäftigte geehrt und neue Kolleginnen begrüßt.
Danke euch allen! Und Herzlich Willkommen!

Auf dem Bild:
Sarah Conrad, Kita St. Johannes, Christel Kortendiek, Kita St. Johannes, Esra Kocaarslan, Kita St. Johannes, Sina Lembcke, Kita St. Sophia, Jana Domnowski, Kita Maria Frieden, Melanie Hohmann-Oswald, Kita St. Christophorus, Pfarrdechant Jürgen Schäfer, Hüveyda Özdemir, Kita St. Christophorus, Maike Arndt, Kita St. Johannes, Alexandra Barbian-Steinfort, Kita St. Johannes, Nilay Kanci, Kita St. Sophia, Verbundleitung Steffi Heider, Barbara Holtmann, Kita St. Johannes
Kita-Werne.de23/08/2024 @ 19:36
Horrido und Wochenende

Frühstück im Schützenzelt für unsere Schlaufüchse 2025 - was für ein Erlebnis!

Gemeinsam mit den Schützen zogen die Kinder zur Vogelstange.

Sie durften doch tatsächlich den Holzvogel via Fernbedienung nach oben fahren. Wie toll ist das denn?

Ganz herzliches Dankeschön an den Stockumer Schützenverein!
Kita-Werne.de22/08/2024 @ 17:27
Schule ist ne coole Sache", schmetterten 19 neue Schlaufüchse für die heutigen Erstklässler der Kita St. Sophia. Herrlicher Sonnenschein beim Treffpunkt auf der Wiese vor der Kirche St. Sophia beleuchtete die Szene mit Musik, Gesang und Cheerleader - Puschels.

Alle freuten sich sehr über die gelungene Überraschung, bevor in den Familien bei leckerem Essen und Kuchen weiter gefeiert wird.

Wir wünschen allen einen superschönen Tag!